/b/ - Germanymüssen

Verifiziertes Reiben.

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Aufklärungsfaden Bernd 2025-12-12 14:34:35 Nr. 23175
Dieser Faden ist ein sicherer Ort für Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut. OP fängt an: Ich habe nie verstanden warum Keinbernds "Busfahrer" sind. Alle Erklärungen die ich über die Jahre sah erschienen nicht sonderlich sinnvoll und teilweise sogar widersprüchlich. Der Busfahrer sitzt in einem abgeschotteten Bereich des Fahrzeugs und die meiste Zeit der Fahrt ist es verboten mit ihm zu sprechen. Er nimmt an den Geschehnissen zwischen den ganzen Menschen im Bus, die ja gerne mal eng aufeinanderkleben, überhaupt nicht teil. Er ist also praktisch ein Bernd auf Rädern und das Gegenteil von Keinbernd.
Ich glaube, es ist nur ein willkürlicher Wortfilter von AltKC.
>>23176 So wie Eisenhower und Thales von Milet, und die Erklärungen wurden dann nachträglich hinzugedichtet? Das würde einiges erklären.
Aus keinbernd wurde zufällig Mexikaner, Italiener, Busfahrer, Metzger, usw. Busfahrer ist dann irgendwann von den Bernden als Begriff übernommen worden. So wie auch bei anderen willkürlichen Wortfiltern die Berndschaft anfing das Wort vom Wortfilter als Begriff für das eigentliche Wort zu benutzen.
>>23179 Die anderen kenne ich auch, aber zu denen habe ich nie Erklärungen gelesen die regelmäßig wiederholt wurden. Oder die zusammengedichteten Erklärungen für Busfahrer blieben bei mir einfach besonders hängen weil ich sie so unlogisch fand. Aber irgendwas muss an "Busfahrer" ja so besonders gewesen sein, sonst wäre es nicht so hängen geblieben, dass es Jahre später jetzt /bus/ gibt. Hm. Auf jeden Fall war der Ursprung aber einfach Zufall. OP dankt für die Rückmeldungen.
>>23185 >irgendwas muss an "Busfahrer" ja so besonders gewesen sein, sonst wäre es nicht so hängen geblieben, dass es Jahre später jetzt /bus/ gibt Es wurde halt am häufigsten in Makros und dergleichen verarbeitet und hat sich dann gehalten, so wie zufällig auch Bob Dylan der größte Folkmusiker aller Zeiten geworden ist statt den tausend anderen, die zu der Zeit unterwegs waren.

Datei öffnen 4.28 MB, 1280x720
Pfostenbild
Ich bin immer davon ausgegangen, das es von diesem Video abgeleitet wurde.
>>23192 Dies. Außerdem haben Fahrgäste von überfüllten Bussen regelmäßig engen Körperkontakt mit anderen Leuten, genau wie Keinbernd.

Datei öffnen 251.20 KB, 914x628
Pfostenbild
>>23179 Busfahrer blieb hängen, weil es auf Kleiderkreisel einen Faden gab, bei der eine Mulle einem Typen im VW-Bus begegnete und sie hart den Hahn wollte. Vorher war es wohl nur ein zufälliger Wortfilter.
>>23192 Es kommt natürlich von hier! War nie ein willkürlicher Wort Filter! Wenn du fickt oder in den Arsch gefickt wirst hast du hoffentlich vorher einen Bus gebaut! Was hier wieder lauert.jpg
>>23200 Und warum dann Schweizer oder Fleischer?
>>23206 Schweizer wegen Melonpan. Welche Frau könnte zu ihm nein sagen. Fleischer erklärt sich doch von selbst, Bernd.
OP versteht also den Sinn von Wortfiltern nicht, war ja von einer Neubiene nicht anders zu erwarten. Ob OP zur Erkenntnis kommt, wenn die Kommandantur des Kanals einen neuen Wortfilter für notwendig erachtet?...
Wird jetzt Werbung für den Kanal auf Knuddels gemacht oder woher kommen die ganzen Neuschuchteks?