/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Rangierfaden Bernd 2025-11-23 12:04:57 Nr. 19796

Datei öffnen 270.82 KB, 1200x630
Pfostenbild

Datei öffnen 106.12 KB, 820x461
Pfostenbild
Bernd, lass uns einen Rangierfaden haben. Was hat Bernd das letzte Mal so richtig zum Rangieren gebracht? Bei Bernd war es, als er kürzlich Öffentliche fahren musste und wegen Spieltag der Fußballpöbel alles verstopft hat. Natürlich hat dieser überall sein Bier verschüttet, die Bahn aufgehalten und Unterschichtslieder gegrölt.
OffenTTD, ist doch klar!
Die Aufforderung, mir etwas zu "sichern". "Sichere dir jetzt dein XY", liest und hört man permanent, als Werbung. Der erwünschte Effekt (Knappheit zu suggerieren und Verpass-Angst zu erzeugen) ist so offensichtlich und die Methode so holzhammerartig, und es ist einfach schrecklich überstraziert. Und der Gipfel der Verbklödung ist wenn das angewendet wird auf Dinge wo es überhaupt keinen Sinn ergibt. "Mir etwas sichern" muss ich ja nur wenn die Möglichkeit besteht dass es irgendwann nicht mehr da ist. Konzertkarten zum Beispiel, sie sind irgendwann ausverkauft. Jetzt werden mit dieser Scheißphrase aber auch Dinge beworben, die nicht zur Neige gehen. Mein Fitnessstudio fordert Noch-Nicht-Kunden auf: "Sichere dir jetzt dein Probetraining". Das Probetraining ist weder in Zeit noch Anzahl begrenzt, niemand wird es mir wegschnappen! Das kotzt mich an. Oke wa ales ;):)
>>19796 >Bilder von Rangierbahnhöfen Als Kind wollte Bernd immer eine Modelleisenbahn haben, aber Bernds Eltern haben das Geld lieber in Bier und Wein investiert. Jetzt, 40 Jahre später hätte Bernd etwas Geld dafür und mit Arduinos und so könnte man da noch so viel machen, aber die Preise für Schienen und Loks ... Bei dem Gedanken muss Bernd wirklich mächtig rangieren. >>19803 wenn du da schon rangierst, reflektiere die Worte "Entdecke" und "Teile (mit anderen)" und sichere dir ein einmaliges Rangiererlebnis :3
Das Internet in DE immer noch viel zu oft nur über Kupfer geht. Unter unterdessen so >>19808
>>19805 >aber Bernds Eltern haben das Geld lieber in Bier und Wein investiert. War bei Bernd auch so und natürlich noch jeden Tag ne Packung Kippen. Deswegen hasst Bernd Alkohol und Raucher
>>19844 Ach das ist doch gar nix. Bernds Vater hatte nur 9 Finger, war spielsüchtig und starb mit 62 an Leberzirrhose weil ihm Hepatitis vom Hurenvögeln die Leber zerfetzte. Er war ein Pflegefall für 1 Jahr und starb 2 Wochen bevor Bernd die Matura schrieb PENIS. Nicht beim Führerschein geholfen aber hauptsache den Bausparer auf Bernds Namen noch schnell vorher aufgelöst. Bombentyp.
>>19845 >Bernds Vater hatte nur 9 Finger und Hitler nur 1 Ei. Wenn du das schon erwähnst, dann schreib wenigstens dazu warum. Von Geburt an, Arbeitsunfall, Yakuza?
>>19845 > Bernds Vater hatte nur 9 Finger https://www.youtube.com/watch?v=BT3NiM7K_z4
>>19847 Freizeitunfall. Hat am Hof holzgeschnitten und Daumen fiel wek.
>>19851 Dachte schon ein Missgeschick beim Hurenvögeln.
>>19851 Ok, hätte aber auch die Wette mit dem Feuerzeug sein können.
>>19847 >und Hitler nur 1 Ei Munzelte ob dieses Vergleiches
In den kommenden Monaten wird das System beginnen, sich bei einigen woken Themen zurückzunehmen, da Bedenken hinsichtlich der mangelnden Beteiligung weißer Männer am bevorstehenden Krieg bestehen. Sie wissen, dass ihre "Diversitäts-Mischlinge" illoyale Feiglinge sind und nicht in der Lage sind, einen Krieg zu gewinnen. Zuerst werden sie ihre guten Leute wie Joe Rogan und Musk einsetzen, um den Grundstein dafür zu legen, dass bestimmte Ideen wieder zurückgedrängt werden können. Sie wissen, dass weiße Männer sich aus der Gesellschaft und Konflikten zurückgezogen haben, und sie wissen, dass sie die weißen Männer in letzter Zeit zu sehr mit dem ganzen woken Unsinn unterdrückt haben. Also werden sie rechtzeitig genug woken Unsinn zurücknehmen, in der Hoffnung, die patriotischen weißen Männer wieder zu motivieren, um in einem globalen Konflikt zu kämpfen. WICHTIG: Sie wollen die westlichen weißen Männer immer noch auslöschen. Bernd sollte sich nicht von bestimmten Zugeständnissen täuschen lassen, die das System Bernd machen wird. Sie hassen euch immer noch sehr, aber sie brauchen euch, um ihren Krieg zu führen.

Datei öffnen 11.31 KB, 480x360
Pfostenbild
>>20208 Die Schlambm sin raffinierd.
>>20208 >woken Unsinn Bernd würde glatt vermuten, dass dieser Taschenspielertrick nicht ausreichen wird.
>>20208 Haddel, bist du es? Widerspreche dir bei dem Weg nicht
>>19797 Komme auf mein Level!
>>19796/R.jpg Das ist doch Maschen! Erkennt man deutlich an der Decatur-Brücke, etc.pp.
>>20208 Wer sich über sowas aufregt, hat kein Leben und wird auch nie eins haben. Einzell. >>19796 Pöbel in der Bahn regt mich auch immer auf, aber wenn du früh buchst, bekommst du erste Klasse Tickets günstig. Anders kann man nicht mehr fahren. Ich rangiere fast immer, wenn ich mit Unterschicht einkaufen gehe, nur weil der Weg zu diesem bestimmten Netto der kürzeste ist. Die unfreundlichen und tauben Kassiererinnen, Kinder turnen und randalieren im Laden und keiner stoppt sie, Produkte werden an komplett idiotischen Stellen zurückgelegt weil Unterschicht zu faul ist 3 Meter zurück zum Kühlregal zu gehen, Leute fangen ein freundliches Gespräch mit dir bei den Backwaren oder am Pfandautomaten an um dann nach 30 Sekunden aus reinem Sozialneid komplett abzuhitlern aus dem Nichts, fertig abgepacktes Essen liegt einfach eine Woche herum und du kaufst irgendwann unwissentlich diese Pappe, nie macht das Sortiment Sinn (z.B. der Laden hat nie Vanillesoße, aber ständig Waldmeister im Angebot), Omas laufen wie Vollidioten gegen irgendein Regal und müssen die Aufmerksamkeit des ganzen Ladens auf sich ziehen als wäre es ein Mordversuch gewesen, Leute die den Betrieb an der Kasse aufhalten weil sie ihr Geld nicht finden... neulich war da einer, hatte Fleisch aus dem Kühlregal dabei, fragte was das kostet, und als man ihm sagte 1.20, hatte er auf einmal doch kein Bock mehr das zu kaufen und es wurde Beiseite gelegt. Wegen einem VollIch lutsche gerne Schwänze, dem 1.20 scheinbar zu teuer ist, wurde eine Packung Lebensmittel einfach verschwendet. Kann ich das einfach so? OH meine ganzen Einkäufe sind mir zu teuer, ich will sie doch nicht. Ich lass die mal hier. Tschüss. Ich würde diesen Dschob hassen.
>>19803 >Die Aufforderung, mir etwas zu "sichern". "Sichere dir jetzt dein XY", liest und hört man permanent, als Werbung. Werbung ist generell der größte Krebs, der einen nur aufregen kann. Verstehe niemanden, der noch Fernsehen schaut. >Werbung für Produkte mit einer sehr speziellen Zielgruppe, was kein Arsch interessiert. >Werbung für Artikel, die man kaufen MUSS um zu leben, wozu dann werben wenn man eh das Monopol hat? >du sitzt entspannt vor der Glotze und isst und wirst bombardiert mit irgendwelchen Werbungen über Tampons oder Arschsalben mit irgendwelchen fetten Weibern, die hochnäsig reden als wären sie was Besseres für den Körperhorror den sie ständig durchleben. Es widert mich außerdem an. >"so lange der Vorrat reicht." >irgendein Produkt das Volksprodukt kennen und dann auf schwarz-rot-weiß zurückgreifen bei der Verpackungsbezeichnung, weil was damals geklappt hat, klappt sicher auch heute. Heil Oral-B. >Werbung für belanglosen Dscheiss den man aus Impuls kauft, wie Süßigkeiten. >Z-Promi Hackfressen, die mir irgendwas erklären wollen, weil sie ja etwas Besseres sind als ich. >alle Menschen in Werbung sehen perfekt aus, alle haben unendlich Zeit und keinen Dschob. >Werbung versucht, irgendein Mem zu forcieren, weil sich irgendein alter weißer Hurrensohn dachte "haha wir haben diesen lustigen Spruch in der Familie, ich bau den mal in die Werbung ein." >in der Werbung wird aus irgendeinem Grund geflüstert, dann wird die Tonspur auf 300% Lautstärke gestellt, um das auszugleichen. Macht mich unglaublich aggressiv, ich weiß nicht warum. >Werbung macht schlecht einen Akzent oder Dialekt nach. >Kinder besingen ein Produkt, Werbelieder generell. >Werbung für Supermärkte. Leute gehen dorthin, wo es praktisch ist. Niemand fährt einen Riesenumweg, weil er eine Werbung für Edeka sah. >manipulative, hoch budgetierte "Tränendrüsen" Werbung, vor allem zu Weihnachten. KANN gut sein, ist es aber meist nicht. >der Fakt, dass 80% der Werbeblocks für Applikationen oder Anschnurseiten werben, so dass es sich nicht einmal um ein greifbares, wünschenswertes Objekt handelt, das man potentiell besitzen will. >unglaublich ödes Männerprodukt wird als ultra männlich und kühl dargestellt, so dass man sich als Mann schämen muss, dass man sich das unter einer männlichen Denkweise vorstellt. >Fußball und grillen mit Freunden als generelle Darstellung des deutschen Lebensstils. Ich könnte für immer so weitermachen.

Datei öffnen 39.14 KB, 402x920
Pfostenbild
>>20262 >der Laden hat nie Vanillesoße, aber ständig Waldmeister im Angebot
>>20266 Bernd! Dein Blutdruck! Da gibst doch sicher was von Ratiopharm.
>>20266 >>Fußball und grillen mit Freunden als generelle Darstellung des deutschen Lebensstils. Bernd ist ja trockener Alki und findet es lustig, wie sehr sich die Darstellung von Bierkonsum in der Werbung von der Realität unterscheidet. Darüber könnte Bernd glatt ein Buch schreiben. oder zumindest eine Textwand die keiner liest
>>20272 Ja, oder von Feiern generell. Ultra-Multikulti Party mit Mischbier im Schrebergarten zu veganer Bratwurst und alle Frauen erscheinen ohne Partner. Alle sind super gut drauf. Wer kennt es nicht?
>>20270 Auf Waldmeister gehört Vanillesoße, das Zeug kriegt man doch nicht pur runter. Ich hab dann versucht, es mit Skyr zu essen, aber das war ziemlich dumm.
>>20274 Bernd kennt Waldmeister nur als grüne Brause und war daher verwundert, was das mit Vanillesoße zu tun hat.
>>20272 >>20273 Ihr seid kurz davor zu entdecken, dass euch die Werbung nicht die Realität verkaufen will, sondern eine ideale Parallelwelt. Wenn ich ${beworbenes Getränk} auf meiner Partei anbiete, dann streitet sich niemand, niemand fummelt gelangweilt am Telefon rum, niemand kratzt die verkohlten Stelle der Rewe-Billigbratwürste weg. Alles nur indem ich ${beworbenes Getränk} anbiete.
>>20272 Würde lesen. Aber ich denke ich weiß was du meinst, ist ja bei Kippenwerbung das gleiche. https://youtu.be/ypKD0MieAI4

Datei öffnen 38.49 KB, 300x289
Pfostenbild
>>20276 >dass euch die Werbung nicht die Realität verkaufen will
>>20273 Bei Bernd war das früher wirklich so, nur war die Bratwurst nicht vegan, das Bier war richtiges Bier, Multikulti wurde nur kritisch thematisiert und die Frauen, naja die waren in Gedanken dabei.

Datei öffnen 23.52 MB, 1200x720
Pfostenbild
>>20271 Gute Preise, Gute Besserung.